VU mit PKW

Einsatz 11.10.2023 in Solnhofen

Mittwochnacht wurden wir gegen 22:33 Uhr durch die ILS zu einem VU mit einem PKW in Solnhofen alarmiert.

Mittwochnacht wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW alarmiert. Auf dem Weg von Solnhofen in Richtung Abzweigung Mühlheim kam der PKW von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum stehen.

Bereits bei der Alarmierung war bereits bekannt, dass sich keine verletzte Personen mehr im PKW befanden.

Beim Eintreffen am Einsatzort konnte zwei Insassen angetroffen werden.

Eine Person klagte über Rückenschmerzen und die zweite Person hatte der Selbstauskunft nach keine schmerzen.

Wir betreuten die Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und sperrten die Straße. Danach unterstützen wir den Rettungsdienst und die Polizei.

Nach dem Abtransport übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei, welche freundlicherweise das Warten auf den Abschleppdienst übernahm.