Verkehrslenkung nach VU (PKW mit LKW)

Einsatz 17.11.2023 in Solnhofen

Freitagnachmittag wurden wir gegen 14:39 Uhr durch die ILS zur Verkehrslenkung zu einem VU mit einem PKW & einen LKW in Solnhofen alarmiert.

Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der Straße von Solnhofen nach Langenaltheim kurz nach dem Ortsschild Solnhofen ein Verkehrsunfall mit einem PKW und einem LKW.

Die Insassen konnten sich jeweils selbst befreien und hatten nur leichte Verletzungen.

Durch den Unfall war die Straße komplett blockiert und es traten kleinere Mengen an Flüssigkeiten aus.

Daraufhin wurden wir zusammen mit der FFW Langenhaltheim zur Verkehrslenkung hinzugerufen.

Wir sperrten die Straße von Solnhofen kommend am Ortsschild und die FFW Langenaltheim von oben kommend.

Mittels Ölbindemittel banden wir die austretenden Flüssigkeiten und blieben solange vor Ort bis die Fahrzeuge in die jeweiligen Werkstätten gebracht werden konnten.

• FFW Langenaltheim